Seniorenwohnprojekt Kamen Heeren-Werve

Die Laureos GmbH baut ihr Kerngeschäft aus: Mit der Grundsteinlegung am 22. Mai 2017 erfolgte der Startschuss für den Bau zu unserem Seniorenwohnprojekt in Kamen Heeren-Werve. Seit September 2018 ist unser Haus eröffnet.

Residenz Heeren-Werve
Westfälische Straße 44, 59174 Kamen

Neben unserer stationären Pflegeeinrichtung mit 60 Plätzen sowie unserer ambulant betreuten Wohngruppe mit 12 Plätzen entstanden auf dem ehemaligen Zechengelände zwei weitere Wohngebäude mit insgesamt 60 Seniorenwohnungen. Ergänzt wird der Gesamtkomplex durch ein Gesundheitshaus. Darin bezieht unser Ambulanter Pflegedienst seine Räumlichkeiten. Daneben werden im Gesundheitshaus weitere Dienstleistungen wie eine Apotheke, Physiotherapie oder medizinische Versorgung angeboten.

Sie interessieren sich für ein Zimmer in unserer Seniorenresidenz, wünschen eine Beratung zu Leistungen und Preisen oder möchten uns einmal besuchen kommen? Fragen Sie uns an,

Kontakt: Einrichtungsleitung Dagmar Kinder, 02307 – 91 67 355, d.kinder@laureos-gmbh.de

 

 

Residenz-Blog

Oktober 2018

Kaffee gefällig? Wir haben uns im ganzen Haus für kräftige Farben in der Inneneinrichtung entschieden. Der Cafébereich erstrahlt in "Laureos"-Magenta, die Aufenthaltsräume in den Wohnbereichen in Petrol, kombiniert mit hellem Holz.

Oktober 2018

Mit dem Verschönern wird man nie fertig :-) Ganz schön prachtvoll, unsere Eingangshalle, oder?

Oktober 2018

Unsere freundlichen Verwaltungsdamen freuen sich auf die Senioren, die unser Haus langsam füllen.

September 2018

Wir haben geöffnet! Schon rund 20 Bewohner leben in unserer funkelnagelneuen und wunderschönen Seniorenresidenz in Kamen.

12. März 2018

Jenseits des großen Baukörpers - unserer Pflegeeinrichtung - baut der Bauverein zu Lünen insgesamt 60 Seniorenwohnungen. So sehen sie aus - schon recht weit fortgeschritten!

09. März 2018

Aus der Rohbauphase geht´s langsam in die Details. Der Baukörper ist fertig, der Innenausbau in vollem Gange.

16. Februar 2018

Gestern haben wir unser Richtfest begangen - mit großartigen Gästen, berührenden Reden, engagierten Handwerkern, einem feierlichen Kranz, Sekt und Häppchen - aber leider bei Regen und Kälte. Was will man Mitte Februar erwarten ...

Damit ist ein wichtiger Meilenstein geschafft! Jetzt geht es an den Innenausbau.

 

 

15. Februar 2018

Vorankündigung: Am 15. Februar 2018 werden wir Richtfest feiern. Wir hoffen auf sonniges Wetter und viele gut gelaunte Besucher, die das freudige Ereignis mit uns feiern werden!

23. Dezember 2017

Vor den Feiertagen noch eine gute Nachricht zu unseren Baufortschritten: Die Betondecke ist gegossen. Damit ist der Rohbau des Pflegehauses fertig. Der Rohbau des Gesundheitszentrums, das unseren Ambulanten Pflegedienst und die Pflege-WG beherbergen wird, wird im Februar oder März beendet. Dann ist das Ensemble geschlossen.

1. Dezember 2017

Im Februar feiern wir das Richtfest. Bis dahin gibt es bei winterlicher Kälte und Nässe noch einiges zu tun - inklusive alles möglichst trocken halten.

24. November 2017

Vier Wohngruppen à 15 Bewohnern planen wir. Zwei im EG, zwei im 1. OG. Hier ist das Dienstzimmer zu sehen, das in der Mitte der beiden ebenerdigen Wohngruppen liegt. Keine Sorge, es wird bei der Eröffnung trocken und gemütlich sein :-)

21. November 2017

Unsere Fassadenfarbe ist ausgesucht. Aus ursprünglich zehn Farben haben sich drei für die engere Auswahl "qualifiziert". Diese drei haben wir neben unser gesetztes Weiß gehalten und dann die Entscheidung getroffen. So sieht das dann aus - etwas Phantasie gehört (noch) dazu!

13. Oktober 2017

Innen erkennt man mit etwas Phantasie, wie es einmal sein wird. Der Innenausbau schreitet voran!

20. September 2017

Unser Seniorenwohnprojekt in Kamen nimmt Gestalt an. Die zweite Etage ist fast fertig!